Vorlesen

Ein Bericht von Timo Buhleier

Während der Corona-Pandemie war ich auch im Kino gewesen.

Es war komisch. Es waren wenig Leute da. Alles war so still.

Im Jahr 2020 vor dem zweiten Lockdown war ich in Jim Knopf und die wilde 13.

Man musste seine Maske tragen und Abstand halten.
Auch im Kino Saal am Platz trug man die Corona-Maske.

Dann kam der zweite Lockdown und die Kinos wurden wieder geschlossen.

Im Frühjahr 2021 konnte man wieder unter der 3-G-Regeln (also genesen, geimpft, getestet) ins Kino gehen.
Der erste Film nach dem Lockdown war der neue Eberhofer Krimi Kaiserschmarn Drama.
Es war sehr toll gewesen wieder im Kino gewesen zu sein.

Und nach dem Krimi war ich in einem anspruchsvollen Film gewesen.
Das war im Oktober 2021 und zwar in Schachnovelle nach dem Roman von Stefan Zweig.
Den Film habe ich in Aschaffenburg im Casino Kino gesehen.

Es war auch wieder der letzte Film vorerst, denn die Regierung hatte eine neue Regel
auf den Weg gebracht für die Kultur- und Sport-Szene.
Für die Fußball Stadien galten dann auch wieder Geister-Spiele.
Und für Kino-Besuche die 2G+-Regel (geimpft, genesen plus Test). Das war die neue Regelung.
Auch für das Fitness Studio galt die 2G+.
Außer für die, die eine dritte Corona Impfung gehabt haben.

Sie durften nach 15 Tagen ohne einen Schnelltest wieder ins Kino.
Nach der Vorstellung musste man durch ein Seiten-Ausgang das Kino verlassen.

Im Januar in diesem Jahr war ich wieder im Kino in Matrix 4. Es war ein schönes Erlebnis.